Montag, 28. Dezember 2015

Jahresrückblick 2015 Aktien

Das erste Jahr neigt sich dem Ende, alle Dividenden in Q4 wurden ausgezahlt und ich gebe hier einen kleinen Rückblick.



Die gesamte Dividendenzahlung für das erste Jahr beläuft sich auf 123,97 €. Allerdings muss ich hier noch erwähnen, dass die 1,46 € der South32 Aktien nicht aus Dividendenzahlungen sondern aus der Veräußerung der ungeraden Anteile entstanden sind. Insgesamt wurden bisher 7900 € investiert und der aktuelle Stand der Aktien liegt bei 7768,82 €. Das entspricht eine Performance von -1,66 % bezogen auf den aktuellen Wert (Stand 28.12.2015). Da ich es jedoch lediglich auf die Dividenden abgesehen habe, beachte ich den aktuellen Wert nicht weiter. Ich werde diesen aber erneut im Dezember 2016 vergleichen.


Die Reinvestition der 123,97 € wird in der ersten Kalenderwoche 2016 erfolgen. Hierzu werde ich die Aktie auswählen, deren aktueller Wert am niedrigsten ist um meinen Einstandkurs zu senken oder aber die mit dem günstigsten Preis je Aktie um möglichst viele Aktien zu erhalten. Die Entscheidung ist bisher noch nicht gefallen. Wie würdet Ihr diesen Betrag reinvestieren? -lasst mir doch einen Kommentar da.

An die Aufmerksamen Leser unter euch, ich habe ja auch noch die eine Altlast in meinem Depot. Dieser Fond wurde bisher noch immer nicht veräußert, da er weiterhin ordentlich im Minus ist. Vorenthalten möchte ich euch diesen aber nicht.


Sobald ich mit dieser Altlast einen Gewinn einfahren wird dieser veräußert und die Summe wird in die Dividendenaktien investiert.










Dieser Beitrag/Analyse dient ausschließlich allgemeinen Informationszwecken. Die auf diesem Blog befindlichen Inhalte und Informationen sind ausdrücklich keine Anlageberatung und geben auch keine konkreten Empfehlung zu einem Wertpapier, Finanzprodukt oder -instrument ab. Ferner stellt die Erwähnung eines bestimmten Wertpapiers/Investments  keine Empfehlung Seitens des Autor/Redakteurs zum Kaufen, Verkaufen oder Halten des betreffenden oder eines anderen Wertpapiers, Finanzprodukts oder -instruments dar. Auch wenn Formulierungen und Hinweise scheinbar zu einer Handlung auffordern, sind in diesem Blog Autoren/Redakteure nicht für tatsächliche Transaktionen seitens des Nutzers verantwortlich zu machen. Die Nutzung dieser Seite/Blog kann nicht die kompetente Beratung durch einen anerkannten Anlageberater ersetzen. Denken Sie bitte daran, dass jede Art von Anlagen mit dem Risiko finanzieller Verluste einhergeht. Allen Informationen liegen Quellen zugrunde, die wir für vertraulich erachten. Für eine Richtigkeit der hier dargelegten Informationen können wir dennoch keine Garantie übernehmen. Eine Haftung für eventuelle Verluste und Schäden ist ausgeschlossen. Nachdruck oder Kopien der hier veröffentlichten Beiträge ist nur mit Verweis auf http://ro-money.blogspot.de erlaubt. Autoren/Redakteure die an der Erstellung dieser Beiträge/Analysen beteiligt sind, können Anteilsscheine an den vorgestellten Produkten besitzen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen